Zur Erinnerung an unseren langjährigen 1.Vorsitzenden und guten Freund

 

 

Aloys Grba
 
* 21.01.1948
13.05.2013

 

Mit dem Tod von Aloys endet unvermittelt sein unermüdlicher Einsatz um die Laienmusik. Seit 1963 hat die Musik den Takt seines Lebens entscheidend beeinflusst.

Die Vorstandsarbeit und den Vorsitz im Musikverein "Wiesental" e.V. Hagen a.T.W.  wurden zur Basis überaus erfolgreicher Aktivitäten.

Neben der kontinuierlichen Entwicklung seines Musikvereins gründete er 1979 den Kreismusikverband Osnabrück und übernahm seitdem den Vorsitz.

Seit 1988 leitete er verantwortlich den Niedersächsischen Volksmusikverband und seit dem Zusammenschluss mit der Spielmannszugvereinigung Niedersachsen und der anschließenden Namensänderung 1995

den Niedersächsischen Musikverband als Präsident.

Alle Tätigkeiten wurden ehrenamtlich und mit außergewöhnlichem Engagement betrieben. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen aus dem Musikbereich

und auch die Verleihung des Niedersächsischen Verdienstordens

zeugen von einer breiten Anerkennung.

 

 

Wir haben unendlich viel verloren

Danke  für Alles !!!